AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Silent Monkey
​
Silent Monkey
Schorenstrasse 68E
3645 Gwatt (Thun)
​
Kontakt
​
Carusone Informatik
Schorenstrasse 68E
3645 Gwatt (Thun)
​
Inhaber: Raffael Carusone
UID: CHE-493.503.526
​
E-Mail: info@silentmonkey.ch
Telefon: 033 511 21 50
​
Die Carusone Informatik gilt als gesetzliche Vertretung der nachfolgend genannten Marke Silent Monkey.
​
Präambel
​
Die Carusone Informatik vermietet unter dem Markennamen Silent Monkey Equipment zur Übertragung von Musik (Kopfhörer, Sender, etc.).
​
Dazu gehört die Verantwortung des Versandes- wie auch des Rückversandes des Equipments.
​
Die grundlegenden Mietangebote sind auf der Webseite www.silentmonkey.ch aufgeführt. Auf Anfrage können jedoch andere Angebote vereinbart werden.
​
1 - Miete
​
(a) Silent Monkey erstellt für jede Anfrage ein Angebot, welches dem Kunden möglichst schnell zugesendet wird. Dem Angebot werden die AGB beigelegt, welche zwingend von dem Kunden gelesen und akzeptiert werden müssen.
​
(b) Damit eine eindeutige Identifizierung des Kunden möglich ist, wird bei Bedarf zusätzlich zu dem unterzeichneten Angebot eine Kopie eines amtlichen Ausweises gefordert (Pass, Führerschein, Identitätskarte). Diese Kopie wird unter Einhaltung des Datenschutzes aufbewahrt und nach dem Rückversand der Kopfhörer gelöscht.
​
(b) Sobald das Angebot von dem Kunden bestätigt wurde, erstellt Silent Monkey einen verbindlichen Mietvertrag, welcher von beiden Parteien unterzeichnet werden muss.
​
2 - Widerruf
​
(a) Der Mietvertrag kann 14 Tage vor dem Lieferdatum kostenlos und ohne Konsequenzen durch die Mietende Partei storniert werden. Werden die 14 Tage nicht eingehalten, wird eine Umtriebsentschädigung von CHF 50.00 gefordert. Erfolgt die Stornierung 5 Tage vor dem Liefertermin, erhöht sich die Umtriebsentschädigung auf CHF 100.00.
​
(b) Sobald das Equipment für den Versand bereitgestellt oder ausgeliefert wurde ist ein Widerruf des Vertrages nicht mehr möglich.
​
(c) In Ausnahmefällen (Unstimmigkeiten mit dem Kunden, unklare Kommunikation seitens Kunde welche zu grossem administrativem Aufwand führt etc.) behält sich Silent Monkey das Recht vor, von dem Vertrag zurückzutreten und die Belieferung des Kunden zu verweigern. Bereits überwiesenes Geld wird in diesem Falle vollumfänglich zurückerstattet.
​
3 - Preise und Depot
​
(a) Die Preise für die Vermietung sind unter www.silentmonkey.ch aufgeführt. Als definitiver Mietpreis gilt der Preis auf dem Mietvertrag, welcher nachträglich nicht mehr geändert werden kann.
​
(b) Bei jeder Vermietung wird ein Depot verlangt, welches in dem Angebot aufgeführt wird. Das Depot wird nach erfolgter Rücksendung und Kontrolle durch Silent Monkey umgehend auf das gewünschte Konto des Kunden zurückgezahlt. Sollte es zu Verlust, Beschädigung oder Verschmutzung kommen, wird der Kunde informiert und der jeweilige Betrag vom Depot abgezogen. Genaueres ist unter dem Punkt 5 - Haftung definiert.
​
4 - Versand und Rückversand
​
(a) Der auf dem Vertrag angegebene Liefertermin gilt als Richtwert und kann von Silent Monkey nicht garantiert werden, da dieser von Faktoren abhängt auf welche Silent Monkey keinen Einfluss hat (Transportunternehmen, Sonstige Externe Einflüsse etc.). Falls möglich und vom Kunden nicht anders gewünscht, wird der Liefertermin daher zwei Tage vor dem Event eingeplant. Silent Monkey ist für die pünktliche Übergabe des Equipments an das Transportunternehmen verantwortlich. Das Equipment wird in einem Behälter versendet, welcher sich für den Transport eignet und genügend frankiert ist. Während des Transportes ist das Transportunternehmen für den Versand und die pünktliche Zustellung verantwortlich. Sobald das Equipment zugestellt wurde, haftet der Kunde bis zu der Abholung durch das Transportunternehmen für das Equipment. Entsprechend wird eine persönliche Annahme/Übergabe des Equipments empfohlen, damit ein Diebstahl ausgeschlossen werden kann. Wenn keine ausdrückliche Deponierung von dem Kunden gewünscht wurde, muss der Kunde das Equipment persönlich entgegennehmen. Sollte es eine Verzögerung der Lieferung geben, muss sich der Kunde direkt an das Transportunternehmen wenden. Allfällige Schadensersatzforderungen (z.B. Rückerstattung Mietpreis) aufgrund einer zu späten Lieferung sind direkt an das Transportunternehmen zu richten. Silent Monkey haftet nicht für verspätete Lieferungen.
​
(b) Sollte der Behälter oder das Material beschädigt bei dem Kunden ankommen, ist dies Silent Monkey umgehend zu melden. Idealerweise werden von den Beschädigungen Bilder aufgenommen und der Meldung beigelegt. Silent Monkey wird die Beschädigung dem Versandunternehmen mitteilen und weitere Schritte einleiten. Für Beschädigungen während des Transportes haftet der Kunde nicht.
​
(c) Für den Rückversand legt Silent Monkey frankierte Rücksendeetiketten bei. Diese müssen von dem Kunden vor der Abgabe bei der Post auf die Behälter geklebt werden. Sollte der Kunde die Etiketten verlieren oder beschädigen, muss er die Kosten für den Rückversand übernehmen.
​
(d) Das Equipment muss spätestens am Folgetag nach Ablauf der Mietdauer an Silent Monkey retourniert werden. Als Rückversanddatum gilt das Datum auf dem Poststempel. Der Tag des Rückversandes wird vorgängig auf dem Mietvertrag vermerkt. Bei verspätetem Versand wird für jeden weiteren angebrochenen Tag 10% des Mietpreises in Rechnung gestellt.
​
(e) Falls vereinbart liefert Silent Monkey das Material und holt es bei dem Kunden wieder ab.
​
(f) Falls vereinbart kann das Material durch den Kunden abgeholt und zurückgebracht werden.
​
(g) Einige der Versandkisten haben eingebaute Tracker, mit welcher der Standort der Kisten verfolgt werden kann. Der Standort wird nur bei einem Ereignis (Verdacht auf Diebstahl, Ungewisser Standort etc.) überprüft. Die Tracking Daten werden nicht gespeichert.
​
5 - Haftung
​
(a) Vor der Vermietung testet Silent Monkey das Equipment und prüft es auf Beschädigung. Ausserdem wird das Equipment gereinigt, desinfiziert und aufgeladen. Es wird nur Equipment versendet, welches 100% funktionsfähig ist und getestet wurde.
​
(b) Nach Erhalt des Equipments muss dies umgehend durch den Kunden überprüft werden. Sollte eine Beschädigung oder dergleichen festgestellt werden, ist dies möglichst zeitnahe Silent Monkey zu melden.
​
(c) Der Kunde haftet vollumfänglich für das gemietete Material. Werden Beschädigungen nicht nach dem Erhalt gemeldet, haftet der Kunde dafür. Eine Versicherung des Materiales ist Sache des Mietenden. Bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung wird der Betrag gemäss unten aufgeführter Liste von dem Depot abgezogen. Sollte das verlorene oder beschädigte Material das Depot übersteigen, wird der Restbetrag in Rechnung gestellt.
Die Kosten für den Materialersatz sind folgendermassen:
​
- Kopfhörer CHF 39.00
- Ladeadapter Kopfhörer CHF 30.00
- Transmitter CHF 150.00
- Ladedapter Transmitter CHF 20.00
- Audioadapter CHF 30.00
- Audiokabel (Cinch und Klinke) CHF 15.00
- Transportkiste inkl. Schaumstoff CHF 60.00
- Nebelmaschine CHF 80.00
- Lasershow CHF 200.00
​
(d) Bei grober Verschmutzung des Materials (Lippenstift, Schlamm etc.) wird eine Reinigungspauschale von CHF 2.00 pro Artikel vom Depot abgezogen oder bei Überschreitung des Depots in Rechnung gestellt. Artikel welche so stark verschmutzt sind, dass eine Reinigung nicht mehr möglich ist, werden als beschädigt betrachtet und gemäss 5c behandelt.